ESCENTRIC MOLECULES

Der Kultstatus der Escentric Molecules Parfums

Der Wahlberliner Geza Schön ist die Nase, die für die Düfte Escentric Molecules verantwortlich ist. Er gehört zu den weltbesten Parfümeuren. Innerhalb der Nische haben seine einmaligen Kreationen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Nicht zuletzt durch die eigenwillige Personality von Geza Schön. Er lässt sich keine Traditionen von der Parfümindustrie und den immer gleichen Erwartungen der Masse diktieren, sondern geht seinen eigenen Weg. Er und seine Parfums heben sich nicht nur von der Masse ab, sondern sogar auch von anderen Nischenparfums. Kaum ein anderes Nischen-Parfumlabel ist so provokant und auch bekannt.Das Design der Flakons und des Packagings folgt dieser Tendenz. Es ist modern und ebenso eigenwillig. Der Wagemut von Geza Schön hat sich gelohnt. Die exklusiven, hochwertigen Damendüfte, Herrendüfte und Unisexdüfte gibt es nur in ausgewählten Parfümerien und Online Shops, wozu meinduft gehört. Das Sortiment des Parfum Shops und Kosmetik Shops meinduft.de umfasst auch Duschgels und Limited Editions von Escentric Molecules. Auch elegante Cases sind zu den Düften erhältlich.  

Revolutionistisches Gut

Das Revolutionistische an den Escentric Molecules ist der Minimalismus, der so gar nicht zu der klassischen Auffassung eines Parfüms passen will. Allen voran betrifft das die drei Molecules Düfte, die in ihrem Namen durchnummeriert sind mit Molecule 01, 02 und 03 – so genannte Monodüfte. Vorreiter ist der Kassenschlager Escentric Molecules Molecule 01.Denn der Unisexduft Molecule 01 ist auf einen einzigen synthetischen Duftstoff reduziert, auf Iso E Super. Normalerweise beruht ein Parfum auf hunderten von Duftstoffen. Diese Tatsache besteht auch seit hunderten von Jahren. Genau diesem Phänomen und auch der Duftpyramide widerspricht Geza Schön und vor allem sein Eau de Toilette Escentric Molecules Molecule 01.

Das Erstaunliche daran wiederum ist, dass es funktioniert! Zwar ist ein Monoriechstoff recht dezent und alles andere als pompös, aber trotzdem ist er einzigartig. Zusammen mit dem natürlichen Geruch der Haut bildet sich ein sanfter Duft, der einem Lockstoff nahekommt. Der Erfolg der Escentric Molecules liegt jedoch auch darin, dass man sie alle miteinander kombinieren kann.So wird der Träger des Duftes selbst zum Parfümeur. Da jede Haut einen anderen Geruch verströmt, entsteht erneut ein unverwechselbarer Duft. Die drei Escentric Düfte haben im Gegensatz zu den Molecule Düften noch mehrere Duftkomponenten. Sie sind also nicht ganz so extrem in ihrer Machart, aber dennoch reduziert und untypisch für ein Parfum.

Im Shop zeigen

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA