EBENHOLZ SKINCARE

Natürliche Herrenpflege aus Wiesbaden

In der Herrenpflege steigt die Nachfrage nach Pflegeprodukten mit natürlichen Inhaltsstoffen und einem umweltbewussten Image. Ebenholz bedient dieses Bedürfnis: „Natural Skincare for Men“ ist ihr Slogan. Hinter der jungen Marke Ebenholz steht Firmengründer Wolfgang Rindchen, der auf eine große Erfahrung und Karriere in der Pharmabranche zurückblickt. Hautpflege wurde schon früh zu einer seiner größten Interessen, da Rindchen in seiner Kindheit und Jugend selbst unter Neurodermitis litt. Aus einer Notwendigkeit heraus gründete er Ebenholz, eine Marke für rein natürliche Herrenpflege aus Deutschland.Aus einer Familie von Kosmetikern und Allergologen kommend, hatte er die idealen Voraussetzungen für sein Vorhaben. Drei Jahre Forschung und Entwicklung investierte Rindchen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Forschern, um die natürlichen Extrakte optimiert zu extrahieren und zu verfeinern.

Reine Natur, Nachhaltigkeit und Leidenschaft

Wolfgang Rindchen sieht sich selbst als Perfektionist. Begeistert von der Schönheit und Reinheit der Natur, wagte er eine besonders respektvolle Herangehensweise an die Ressourcengewinnung. Sämtliche verwendete Inhaltsstoffe stammen aus nachweislich biologischem Anbau, 98% der naturbasierten Stoffe werden direkt in Deutschland verarbeitet. Jedoch zieht sich dieser Gedanke von Nachhaltigkeit nicht nur durch die Rezeptur der Produkte, sondern durch das gesamte Konzept.

Auch die Flakons, in denen sich die wirkungsvollen Herrenpflege Produkte befinden, bestehen aus wiederverwertbaren Materialien. Der Verzicht auf Plastik war Rindchen ein persönliches Anliegen. Die stilvollen Glasverpackungen sind in schlichtem Schwarz gehalten, der Deckel besteht aus mit Feuer behandeltem Eichenholz aus kontrolliert biologischem Anbau.

Kraftquelle Natur: Das volle Wirkungsspektrum des Waldes

Im Vordergrund von Ebenholz steht jedoch die durchgehend kraftvolle Wirkung ihrer Herrenpflege Produkte. Die Leidenschaft, die in der Entwicklung und Produktion der Pflegeprodukte investiert worden ist, zahlt sich aus: Die Pflegeprodukte schnitten in Anwenderstadien mit außergewöhnlich positiven Ergebnissen ab. Im Sommer 2015 erhielt Ebenholz Skincare zudem das bedeutende Zertifikat der „Vegan Society“.

Im Shop zeigen

Mehr Erfahren

Pin It on Pinterest

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA