COSTUME NATIONAL

costume-national-Pop-CollecCostume National Parfum – ursprünglich Mailänder Mode

Die Marke Costume National ist eigentlich zuerst mit ihrer Mode groß rausgekommen. In den Achtzigerjahren wurde sie von Ennio Capasa und seinem Bruder Carlo gegründet. Erst einige Jahre später kam der Weltruhm. Daran kann Ennio Capasa mit seinen Parfums anknüpfen. Die Idee der Düfte ist der der Mode ganz ähnlich: elegant, cool, minimalistisch, innovativ. Der Designer geht bei seiner Arbeit ganz darin auf, sein Selbst steckt in den Kreationen. Das wird schon ersichtlich, wenn er vor einem steht, schließlich trägt er seine eigenen Kreationen auf der eigenen Haut und strahlt seinen italienischen Style persönlich aus.

Bis heute laufen seine Kreationen über die Red Carpets dieser Welt. Capasa hat Modegeschichte geschrieben. Nicht von ungefähr bezeichnen ihn Fachleute mit dem Beinamen „Armani of the Nineties“. Und Armani hat auch begonnen, Düfte zu kreieren, sodass ein erfolgreiches, einheitliches Armani-Universum entstanden ist. Die beiden Mailänder Imperien sind durchaus miteinander zu vergleichen.

Haute Couture Parfums mit Stil – von Costume National

Geschichte hat der Designer auch mit seinen Parfums geschrieben. Sie sind heute aus dem großen Costume National Kosmos nicht mehr wegzudenken und haben einen festen Platz in der Welt der Nischenparfüms. Sie sind der olfaktorische Ausdruck der Mode. Der Stil steht auch mit an der obersten Stelle, das muss natürlich sein, wenn der Stil dein Leben beherrscht. Mit Stil ist das Parfumdesign und im Besonderen die Gestaltung des Flakons gemeint. Passende Attribute sind: edel, vielfältig, minimalistisch. Wie gesagt, der rote Faden ist derselbe wie im Modedesign.

Egal, von welcher Duftfamilie die Parfums sind, Stil bleibt einfach Stil. Ausgiebig zu begutachten und zu beschnuppern sind die Düfte bei Heike Ackermann in Mainz oder per Probeabfüllung online im Parfumshop Meinduft. Ein Klassiker ist zum Beispiel Costume National Scent für Sie, der Selbstbewusstsein und Charme versprüht. Ein Klassiker für Ihn dagegen ist das zeitlose und energetische Eau de Parfum Costume National Homme.

Im Shop zeigen

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA