BOIS 1920

Wie es mit den Bois 1920 Parfums begann…

Die Geburtsstunde von Bois 1920 liegt in den Zwanzigerjahren. In den so genannten goldenen Zwanzigern lebte die Jazzmusik auf, die ersten Kinos entstanden und eben die Parfummarke Bois 1920. Ein historisches Zeitalter, auch für die Parfumwelt. Der hohen Parfumkunst widmete sich erstmals der Urahn der Familie Galardi, Guido Galardi. Der ursprüngliche Name von Bois 1920 war Botega Italian Spigo. Spigo heißt Lavendel. Das verrät Galardis Leidenschaft für natürliche regionale Essenzen, die wunderbar duften. In Florenz eröffnete er eine Werkstatt für unnachahmliche, besondere Düfte, darunter viele Düfte, die mit der Vielfalt des Lavendels spielen.

Die Erfolgsgeschichte beginnt jedoch eigentlich erst, als der Neffe Enzo in den Achzigerjahren ins Spiel kommt. Mithilfe der Leidenschaft und des Know-hows von Enzo, Meisterparfümeur, kann Bois 1920 durchstarten. Im Laufe der Jahre wird Bois 1920 eine große Firma, deren Düfte weltweit gefragt sein werden. Die einstigen Rezepturen von Guido Galardi leben seit 2005 wieder neu auf, dem modernen Zeitgeist angepasst. Im Jahre 2014 kreiert Galardi die drei Düfte Spigo 1920, Aethereus und Verde di Mare. Sie verkörpern die Suche nach Erinnerungen und gegenwärtigen Eindrücken und Empfindlichkeiten. Ein gelungener Spagat.

Die Philosophie der Parfum-Manufaktur

Bois 1920 kreiert einmalige hochwertige Duftklassiker, die immer modern und angebracht sein werden. Sie vermitteln einen gehobenen und genussvollen Lebensstil. Alle Sinne werden mit den besten und raffiniertesten Duftstoffen in einem Unisexduft angesprochen. Die Düfte von Bois 1920 werden in kleinen Chargen mit reinen ätherischen Ölen hergestellt, weshalb sie nicht an jeder Ecke gerochen werden können. Es sind kostbare Nischenparfums, für Männer und Frauen, die von Düften sehr viel erwarten. Und diese Erwartungen werden von Bois 1920 auch erfüllt. Das Design ist genauso unverwechselbar wie die Düfte selbst.Die edlen Flakons haben Wiedererkennungswert und bilden gemeinsam eine hübsche Sammlerkollektion, während sie immer in einer anderen Farbe daherkommen. Mal ist der Flakon matt, mal transparent, mal metallisch. Die Vielfalt der Bois 1920 Düfte scheint unbegrenzt. Unser Online Parfum Shop und Online Kosmetik Shop meinduft hat eine große Auswahl an den Parfums bereitgestellt.

Im Shop zeigen

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA