BAXTER OF CALIFORNIA

Die erste Herrenpflege der USA

Once upon a time: Ein junger Mann namens Baxtor Finley aus New York kommt in den Fünfzigerjahren nach L.A., Kalifornien.Er muss wegen eines Jobs länger dort wohnen. Gerne doch. Sonne, Strand und Meer sind nach Feierabend ein wohlverdienter Segen. Allerdings fühlte er sich schon nach einiger Zeit ungepflegt, da seine Haut und seine Haare die neuen Umstände wie die hohen Temperaturen und die salzhaltige Luft nicht gut verkrafteten. Was sollte er nur dagegen tun? Spezielle Pflegeprodukte für den Mann gab es damals einfach nicht. Noch nicht. Denn Baxtor entschied sich, die Misere zu beenden und zwar höchst persönlich.

Die Marktlücke wurde erstmals gefüllt mit der Erfindung einer Bodylotion für Herren. Die Neuheit schlug ein wie eine Bombe – die Kosmetikbranche wurde revolutioniert. In den Sixties kreierte Baxtor eine vollständige Pflegeserie für Herren und benannte sie nach ihm, Baxtor of California. Sie fand starken Anklang – in ganz Hollywood. Seitdem pflegt sich nicht nur das weibliche Geschlecht von Kopf bis Fuß, sondern auch der Mann. Baxtor of California nahm eine Vorreiterrolle ein. Herrenkosmetik wurde salonfähig. Bis heute.

Tradition trifft Modernität

An die Evolution der klassischen Herrenpflege wird im 21. Jahrhundert angeknüpft. Eine Marke mit einer solchen Geschichte darf nicht aufgegeben werden. Sie muss sich an die heutige Zeit und an den Mann von heute anpassen. Denn heute hat Mann höhere Ansprüche als je zuvor. Dafür sorgte Jean-Pierre Mastey, der Baxtor of California einen neuen Anstrich verpasste und die Wirksamkeit und Effektivität der Herrenpflege verbesserte. Mit dem coolen Design und Image gelang es ihm, den Erfolg der Marke aufrechtzuerhalten.

In den Staaten ist Baxtor of California groß rausgekommen, genauso wie hierzulande und in ganz Europa. Das Sortiment von Baxtor of California in unserem Kosmetik Shop und Parfum Shop meinduft ist groß genug, um den modernen gepflegten Mann von oben bis unten zu versorgen:

Rasierpflege, Gesichtsreinigung, Gesichtspflege, Seifen, Duschgels, Haarpflege, Haarstylingprodukte und sogar Herrendüfte stehen online zu Verfügung.

Im Shop zeigen

Mehr Erfahren
NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA