ATKINSONS

Eine bärenstarke Duft-Story aus London

Im Jahre 1799 reiste James Atkinson, ein fleißiger, junger Mann vom Lande, nach London. Mit dabei waren seine selbst kreierten Formeln für neue Parfums und Kosmetikartikel. Sein unverzichtbarer Begleiter war ein Balsam aus Bärenfett, mit dem Duft von Rosen verfeinert. Davon hatte er einige dabei, um sie in der Hauptstadt zu verkaufen. Da er auch ein echter Bär in der Kutsche dabei hatte, wurde der Bär das Markenzeichen von Atkinson und auch später der Marke Atkinsons. Er ist heute noch im Emblem zu erkennen. Die städtische wohlhabende Oberschicht war von Anfang an von dem duftenden Balsam angetan. Schon kurze Zeit danach kreierte Atkinson ein neuartiges Eau de Cologne in Konkurrenz zu den bekannten italienischen Düften.

Das Atkinsons war wesentlich kräftiger und intensiver. Mit dem Duft konnte sich die Regierung so gut identifizieren, dass noch andere neue Düfte bei den Reichen einschlugen wie eine Bombe. In den dreißiger Jahren des neunzehnten Jahrhunderts schaffte es Atkinson, beim König persönlich als Parfumeur angestellt zu werden. Alsbald kehrten die Duftkompositionen Atkinsons in die 24 Old Bond Street ein. Die geschichtsträchtige, klassische Parfümerie kann bis heute besucht werden. Heute wird Atkinsons erfolgreicher denn je auch weltweit vertrieben und geliebt und gilt immer noch als wahre Perle eines englischen Parfums.

Der Duftklassiker Atkinsons ist 24 Old Bond Street, ein typisch englisches Eau de Cologne: frisch, revitalisierend, warm. Der Unisexduft verführt seit langer Zeit Mann und Frau, mit der einzigartigen Kombination aus Wacholder, Rose und typischem Schwarztee. Getoppt wird das Ganze mit einer Komponente Whisky. Luxus hat einen Namen – Atkinsons.

Relaunch im Jahre 2014

Im Jahre 2014 erfährt das Parfumlabel eine Wiedergeburt. Damendüfte, Herrendüfte, Seifen, Bodylotions werden verbessert. Dabei stützt sich Atkinsons auf seine zweihundertjährige Vorerfahrung an Klasse, englischen Snobismus und Perfektionismus. Nach wie vor sollen anspruchsvolle Menschen, die etwas Besonderes suchen, mit herrlichen Düften in jeder Form bedient werden. Deshalb sind die aktuellen Duftkollektionen aufregender und verführerischer denn je: die Emblematic Collection, die Oud Collection, die Legendary Collection, die Contemporary Collection und die Home Collection.

Die Atkinsons Serien sind exklusiv in der Onlineparfümerie und im Online Kosmetik Shop meinduft zu entdecken.

Im Shop zeigen

Mehr Erfahren

Pin It on Pinterest

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA